Samstag, 21. September 2013

Hallo ihr Lieben!
Jaaa, ich weiss.. Ich vernachlaessige diesen Blog und euch ziemlich.. Und es tut mir auch wirklich leid! Aber nachdem ich mir am Anfang nie vorstellen konnte, wirklich ein ganzes Jahr hier zu sein, komme ich im Moment ueberhaupt nicht mit dem Gedanken klar, wie schnell die Zeit vergangen ist und dass mir nur noch kanpp ueber drei Monate hier bleiben..
Dem entsprechend nutzte ich jetzt wirklich jeden Augenblick noch intensiver als zuvor. Soo wirklich arg viel Neues gibt es eigentlich auch gar nicht zu erzaehlen.. Ich wohne weiterhin bei meiner Famile hier in San Roque und es laeuft super mit allen! Schule habe ich auch nicht gewechselt, aber das ist im Endeffekt jetzt gar nicht mehr so tragisch, ich hab mich halt mit abgefunden, schulisch nicht gross weiter zu kommen hier^^ Dafuer wiederhole ich ja und so kann ich mich voll und ganz auf mein Spanisch und mein Leben mit Freunden und Familie hier konzentrieren, das ist´s auf jeden Fall mehr als wert! :)
Regenzeit geht weiter und jetzt kommen erst noch die staerksten Monate, na halleluja! :D
Ahh, und ich bin jetzt endlich "eingebuergert"! Und nein, ich hab nicht geheiratet, aber endlich meine costaricanische "cédula" bekommen, also wie so ein Perso eigentlich :P Damit koennen diese ganzen miesen Menschen an Nationalparks und sowas endlich nicht mehr das 5-fache vom normalen Preis von mir verlangen, nur weil ich Auslaender bin! :D
Als ich vor einigen Tagen so durch San José gelaufen bin ist mir Folgendes passiert: Ich schlender also mit meinem Taco und nem frischen "bartido" (Was haltet ihr davon, TacoBell gegen Megges einzutauschen und diese Fruchtsaftcoctails bei uns einzufuehren?) so durch die Fussgaengerzone und sehe auf einmal vor mir  eine grosse, blonde junge Frau laufen.. Mein erster Gedanke war sowas wie "Oha, schon extrem wie diese Gringa zwischen den Ticos auffaellt". Naja, und danach ist mir schlagartig bewusst geworden, dass ich ja ganz genauso bin.. Ich hab lange drueber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es eigentlich wirklich als "gutes Zeichen" sehe, dass ich mich endlich nicht mehr so anders fuehle. Das ist schwierig zu erklaeren, aber das war fuer mich so der Punkt, wo mir wirklich klargeworden ist, WIE sehr ich die ganze Kultur und die Lebensweise angenommen habe. Und ich bin gluecklich darueber, obwohl mir natuerlich bewusst ist, dass das Heimkommen dadurch alles andere als leichter werden wird.. Ehrlich gesagt denke ich darueber auch noch moeglichst wenig nach, sondern nutze wie gesagt die Zeit, die mir noch bleibt und nehme alles an Erfahrungen mit, was ich nur kann!
Und ich habe auch festgestellt, dass ich 2014 bei der Fussball-WM schwer in Gewissenskonflike kommen werde, ob ich mit Deutschland oder Costa Rica fiebern soll :o haha Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie die Leute hier abgegangen sind, als sich Costa Rica qualifiziert hat! So wuerden wir nicht mal bei nem WM-Sieg feiern! :D
Also Leute, macht´s gut und bleibt mir fit!
Ach, und wenn es wieder ewig dauert, und hier nichts Neues von mir kommt, erinnert mich bitte dran, ich mach das ja echt nicht mit Absicht! :3
Liebst, Linn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen