Donnerstag, 14. Februar 2013

Ich lebe! :D

Hey ihr Lieben!
Entschuldigt bitte, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ihr werdet sicher verstehen, dass ich hier doch Einiges zutun hatte in den letzten Tagen.. Also fange ich von Vorne an: Ich bin also in aller Fruehe am Freitag Morgen mit meiner Familie und zwei Freundinnen nach Frankfurt gefahren. Zuerst hatte ich etwas Sorge mit dem Gepaeck, aber die von Iberia  haben sich darum nicht wirklich gekuemmert, Glueck gehabt! Der Abschied fiel mir zwar schwer, aber sobald ich endlich durch die Sicherheitskontrolle durch war, hatte ich wirklich keine Zeit mehr, mir noch gross Gedanken zu machen und es ging los. Den Flug nach Madrid verschlief ich wirklich komplett, sodass ich relativ ausgeschlafen in Madrid ankam, wo wir weniger Zeit hatten, also vermutet. Trotzdem ging alles gut, wir hatten puenktlich unser Gate gefunden und konnten so also unseren Flug nach San Josè antreten. Die Dauer des Fluges war total ermuedend, sodass ich auch hier den Grossteil mit schlafen und essen verbrachte (Das Essen wird auch immer schlechter, oder?) Als wir dann ziemlich geplaettet in San Josè ankamen, wurden wir auch schon von Ehrenamtlichen AFSlern erwartet, die uns dann ins Arrival-Camp brachten. Die Tage dort, erklaerten uns unsere Betreuer nochmal alle Regel, was zu beachten sei und stimmten uns nochmal auf die costarikanische Kultur und Lebensweise ein. Wir sind dieses Jahr insegesamt 83 Schueler aus aller Welt, die ein halbes oder ganzes Jahr in Costa Rica verbringen werden, davon allein 25 Schueler aus Deutschland! Am Sonntag wurden wir dann, nach verschiedenen Routen sortiert, in unsere Gastfamilien gebracht. Ich musste gleich beim ersten Stop raus, einem Haus einer Gastfamilie, wo sich schon alle anderen Gastfamilien und das Komitee versammelt hatten. Wir wurden begruesst und es gab leckeres Obst zu essen ( hier gibt es soviel mehr und so viel leckereres Obst als bei uns!). Anschliessend fuhr meine Familie noch mit mir zum Vulkan Poàs und zeigten mir den, wirklich sehr beeindruckend! Ja, und seit dem, versuche ich mich hier etwas einzuleben.. Ich wohne in Carillos, einem kleinen Stadtteil von Grecia und bisher kenne ich eigentlich noch Niemanden ausser meiner Familie und den AFS Leuten.. Ich kann im Moment auch noch nicht zur Schule, weil mir die in Carillos nicht so gefaellt und ich noch darauf warte, dass ich von einer in Grecia angenommen werde. Dann muss ich zwar um 5 Uhr morgens hier Zuhause weg, aber egal, das ist es auf jeden Fall wert! Mit meiner Familie klappt es nach anfanglichen Schwierigkeiten auch immer besser, vor allem mit meinen Geschwister verstehe ich mich super! Ich hoffe jetzt einfach, dass ich bald zur Schule kann, um auch mal ein paar Leute kennen zu lernen und dann sehe ich dem Ganzen sehr positiv entgegen!
Liebst, Linn
P.S. Fotos kommen, wenn ich es hier irgendwie schaffe, schnelleres Internet zu bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen