Samstag, 9. März 2013

Hey ihr Lieben!
Erstmal sorry, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe, aber ihr versteht das sicher! ;) Also bei mir kehrt langsam etwas Alltag ein. Ich wuerde sagen, ich habe mich inzwischen recht gut eingelebt und fuehle mich hier wirklich sehr wohl! Ich bin grade dabei, irgendwie zu organisieren, dass ich die Klasse in der Schule wechseln kann, weil es wirklich sehr langweilig fuer mich ist.. Das ist leider etwas kompliziert, weil mein Direktor darum zickt, aber hoffe, dass das noch wird! Ansonsten habe ich inzwischen auch Freunde gefunden, mit denen ich nach der Schule oder abends was mache, ihr merkt, es laeuft im Grunde alles :) Etwas nervig ist, dass ich soweit von der Stadt weg wohne, bwz die Busse so ewig brauchen, aber gut, kann man ja nicht aendern.. Vielleicht noch ganz kurz zur Kultur und dem Lebensstil hier.. Also mit dem Klischee, dass hier Niemand puenktlich ist und alles sehr entspannt angegangen wird, liegt man auf keinen Fall falsch! Ticotime beduetet praktisch immer, mindestens eine halbe Stunde spaeter. Auch wenn man mal ein Problem hat oder etwas nicht funktioniert, joa dann wird erstmal ein Kaffe getrunken und dann mal sehen.. Das ist fuer uns Deutsch wirklich am Anfang schwer. Grade, dass nicht einfach mal was angepackt und eben gemacht wird.. Da muss ich mich erst noch dran gewoehnen :D Trotzdem haben die Menschen hier so eine Ausstrahlung und sind so herzlich und freundlich. Sie interessieren sich fuer dich und deine Kultur und Sprache, wollen dir egal wie helfen und sind fast alle wirklich sehr hilfsbereit! Die Ticos machen es einem also wirklich leicht, sich wohl zu fuehlen! Ich hoffe euch geht es auch allen gut, und ihr vermisst mich ordentlich ;P
Liebst, Linn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen