Freitag, 12. April 2013

Hey ihr Lieben!
Jetzt also endlich mal wieder was Neues von mir!  Mir geht es immer noch bestens und ich fuehle mich langsam aber sicher, wirklich Zuhause in diesem wunderschoenen Land! :) Wir hatten hier ja nur eine Woche Ferien ("Semana Santa"), in der wir ein paar Tage nach Guanacaste an verschiedene Straende gefahren sind. Es war zwar noch heisser, als es bei uns normal ohnehin schon ist, aber mit meiner 100er Sonnencreme, habe ich den Aufenthalt dieses mal sogar ohne Sonnenbrand ueberlebt! :D
In der Schule konnte ich leider immer noch nicht mein "nivel" wechseln, also dieses ewige Nicht-in-die-Poette-kommen nervt mich hier schon etwas.. Naja, dadurch habe ich inzwischen wenigstens eine, fuer uns unglaubliche, Gelassenheit erlangt, denke ;D Anders ueberlebt man das hier ja auch nicht :D Also ich gehe fest davon aus, dass das hier bald mal was wird!
Mit meinen Freunden laeuft alles super, ich hab eigentlich immer was zu tun und wir unternehmen viel :) Ich kenne glaube auch schon echt recht viele Leute, wenn man bedenkt, dass ich erst seit 2 Monaten hier bin.. :)
Das ist auch so krass, ich habe heute noch genau 9 Monate und 1 Tag bis es fuer mich wieder heim geht, aber es sind ja auch andere Schueler da, die nur ein Semester hier sind. Sprich, die gehen alle in 3 Monaten schon wieder :o Ich koennte mir das ueberhaupt nicht vorstellen! Und so bin ich auch sehr froh, dass ich mich im Endeffekt damals fuer ein ganzes Jahr entschieden habe!! :)
Wir hatten vergangenes Wochenende die "Segunda orientación" von AFS, bei der sich wieder alle 80 Leute aus meinem Programm in San José zusammen gefunden haben. Wir waren da in einem kleinen Hotel, das wir komplett fuer uns eingenommen hatten und es war wirklich richtig schoen und lustig die ganzen Leute wieder zu sehen! Wir hatten eine Menge Spass und sind uns denke waehrend der Workshops noch einigen Dingen bewusster geworden. Das Einzige was wirklich und offiziell TRAURIG ist, ist dass ich mindestens die Haelfte der Leute so schnell nicht mehr sehen werde, weil die eben nur ein Semester bleiben :( No importa, nos vemos muchachos!
Am Dienstag mussten wir schon wieder nach San José, unseren Visumskram endlich fertig machen. Nach 9 Stunden und um einen Haufen Geld aermer, bin ich dann auch endlich aus diesem Gebaeude rausgekommen. Ihr koennt euch nicht vorstellen, was das fuer ein Gefuehl ist, endlich zum ersten mal legal auf den Strassen dieses Landes zu gehen! :D :) War dann noch mit ein paar Freunden in San José City, viel Spass gehabt und abends dann irgendwann halbtot abr sehr gluecklich in mein Bett gefallen ;)
Gestern und heute hatte ich jetzt aus irgendwelchen unerklaerlichen Gruenden keine Schule und ja, habe noch viel vor fuer die naechste Zeit, aber davon erzaehle ich euch, wenn es soweit ist! :)
Ich hoffe euch geht es auch allen gut, ein bisschen was krieg ich ja immer mit! ;)
Liebst, Linn
Wasserfaelle "Los chorros", Tacares

Playa Blanca, Puntarenas

Pura Vida!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen